Projekttage am 07. & 08.09.2017

Projekttage am 07.& 08.09. 2017

Am 07.& 08. September haben an unserer Schule zwei Projettage im Rahmen unserer Gewaltpräventionsarbeit stattgefunden.

Mit dem Motto „Ich bin anders“ wollten wir auf die Vielfalt und Individualität jedes Einzelnen hinweisen. Jedes Kind trägt mit seiner Persönlichkeit und seinen Talenten zu einem gemeinsamen Miteinander an unserer Schule bei.

Den Auftakt des ersten Projekttages bildete ein gemeinsames Frühstück in der Turnhalle.

dav

Viele unterschiedliche Angebote wie z.B. ein Barfußparcours, Kooperationsspiele, Philosophieren u.v.m. folgten und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Eine besondere Erfahrung war sicherlich der Rollstuhl-Parcours, den die Klasse der Lebenshilfe aufgebaut hatte. Mit dem Bilderbuchkino „Swimmy“ haben wir das Thema dann noch einmal in Form einer Geschichte aufgegriffen. Daraus ist die Wandgestaltung mit dem großen Fisch im B-Trakt entstanden, an dem alle Kinder mitgewirkt haben.

Den zweiten Projekttag hat dann jede Klasse individuell gestaltet.

dav

sdr

 

 

 

 

 

 

 

sdr

sdr