Der 4. Jahrgang im Outdoor Youze

Am 13. September 2022 verbrachte unser 4. Jahrgang einen tollen Vormittag im Outdoor Youze. Buchstäblich bevor das Outdoor Youze seine Zelte auf dem ehemaligen Freibad-Gelände in Soltau für dieses Jahr abbricht, konnten unsere Viertklässler sich hier noch einmal so richtig austoben – trotz Nieselregen hatten alle jede Menge Spaß. Unter kompetenter Anleitung der Sozialpädagogen des Youze-Teams erweiterten die Kinder ihre sozialen Kompetenzen: Mit großem Geschick für die aktuelle Situation und Stimmungslage gelang es Sozialpädagogin Maren Weder den Teamgeist des ganzen Jahrganges zu wecken: Dabei ging es spielerisch vom persönlichen Gelingen einer Aufgabe über den Gewinn eines Wettspieles als Klassengemeinschaft  hin zum erfolgreichen Absolvieren der letzten Herausforderung als gesamter Jahrgang. 

Die Klassen bedankten sich beim Youze-Team mit dem Vortrag des Schulsongs der Hermann-Billung-Schule.

Der gelungene und vergnügliche Vormittag endete mit gemeinsamem Backen von Stockbrot und der Verabredung für weitere Aktionen mit dem Youze. 

Vielen Dank sagen noch einmal die 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen M. Ratte, L. von Fintel und B. Schiermeier