Ausgezeichnet sportlich

Ausgezeichnet sportlich

Am Dienstag wurde die Hermman-Billung-Schule für ihre „hervorragenden Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung“ gewürdigt.

Zuvor war ein umfangreicher Kriterienkatalog zur vollsten Zufriedenheit des Kultusministeriums und des Landessportbundes erfüllt worden. Hierzu gehört eine Vielzahl mit Leben gefüllter Angebote im unterrichtlichen und außerschulischen Bereich. So ist ist beispielsweise der Schulhof mit einem DFB-Mini-Fußballfeld, einem großen Klettergerüst und verschiedenen mobilen Spielgeräten besonders bewegungsfreundlich gestaltet. Im vierten Jahrgang haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auch in Trendsportarten wie „Parcours“ oder modernen Tanzstilen wie „Jumpstyle“ zu erproben. Durch wöchentliches Schulobst werden weitere Impulse für einen gesunden Lebenstil gesetzt.

 

Dementsprechend bildete die Präsentation des Seilsprings-Projektes der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts“ den Rahmen für die Feierstunde, in der Rektorin Antje Kleinschmidt aus den Händen von Dezernent Rokitta und Fachberater Sport Gevers neben dem Zertifikat auch einen Wertgutschein entgegennahm.

Kleinschmidts Dank ging anschließend noch an alle, die zur erfolgreichen Qualifikation der Schule beigetragen haben, insbesondere an die Sportlehrerinnen Stephanie König und Marina Meyerhoff.

Denn nun gilt es, die bis 2022 gültige Zertifizierung in drei Jahren erneut zu erlangen. Getreu dem Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.