Pflanzaktion der Klasse 1c und der Kooperationsklasse

Kurz vor den Osterferien bekamen die tristen Holzbeete auf dem Schulhof eine Frühjahrsüberholung. Ein paar schöne bunte Farbtupfer sollten entstehen und den Frühling willkommen heißen. Die Kinder aus der Klasse 1c und die Kinder der Kooperationsklasse mussten dafür gemeinsam zunächst jegliches Unkraut und anderen Unrat aus den Beeten entfernen. Das war eine spannende Arbeit, denn man glaubt gar nicht, was man in der Erde alles finden kann! Regenwürmer, Käfer, jede Menge Wurzeln und alte Knollen, Steine und vieles mehr. Aber mit Spaten, Hacken und zur Not auch mit bloßen Händen, wurden selbst die größten Wurzeln entfernt. Und alles was in den Beeten nichts mehr zu suchen hatte, wurde auf den Anhänger von Herrn Kuschnerow geladen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Kuschnerow für seine tatkräftige Unterstützung. Als die Beete nun sauber waren, konnten endlich frischen Stiefmütterchen eingepflanzt werden, die in den Farben Gelb, Orange und Lila erstrahlen. Diese Arbeit hat allen Kindern besonders viel Spaß bereitet, auch wenn es gar nicht so einfach war. Denn es mussten ausreichend große Löcher für die Wurzeln der Blumen gebuddelt werden und man musste auf die farbliche Abstimmung achten. Am Ende  waren alle Kinder sehr stolz auf ihr Werk und nun freuen wir uns in jeder Pause über die schönen bunten Beete! Dafür hat sich die Gartenarbeit gelohnt!

               Bild1               Bild2

 

             Bild3    Bild5